Ark: Survival Evolved - Erstes Gameplay aus dem VR-Ableger Ark Park

Vor kurzem ist erstes Gameplay-Material aus dem VR-Ableger Ark Park von dem Survivalspiel Ark: Survival Evolved aufgetaucht. Das Video zeigt unter anderem die Begegnung mit einigen Dinosauriern.

von Andre Linken,
23.02.2017 12:41 Uhr

Derzeit arbeitet Snail Games bekanntlich an dem VR-Ableger Ark Park zum Survivalspiel Ark: Survival Evolved. Jetzt gibt es erstmals Gameplay-Szenen von dem Projekt zu sehen.

Die Kollegen von PC Gamer haben vor kurzem ein Video veröffentlicht, das sowohl einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung als auch in das Spielgeschehen gewährt. Darin ist unter anderem zu sehen, wie sich einige Studiobesucher mit einer VR-Brille ausgestattet in die virtuelle Urzeitwelt begeben. Dort streifen sie nicht nur durch das Dickicht der Landschaften, sondern treffen auch auf einige der Dinosaurier.

Der Produzent Sky Wu erklärte zudem in einem Interview mit dem Magazin PC Gamer nochmals den größten Unterschied zu Ark: Survival Evolved:

"Ein Hardcore-Survivalspiel wie Ark: Survival Evolved ist zu temporeich für VR und könnte in Verbindungsabbrüchen enden. Doch unsere Absicht ist es, dass die Core Gamer, die Ark: Survival Evolved gemocht haben, auch Ark Park mögen. Daher haben wir uns dazu entschieden, beide Optionen zur Verfügung zu stellen. Für die Core Gamer gibt es die Möglichkeit, Dinosaurier zu jagen und einige versteckte Elemente, die etwas herausfordernder sind. Casual Gamer können hingegen einfach nur rumhängen, auf Dinos reiten oder sie füttern und die Aussicht genießen. Insgesamt gesehen, fällt Ark Park wohl eher in die Kategorie der Casual Games, hat aber auch einige optionale Hardcore-Elemente zu bieten."

Das besagte Video finden Sie oberhalb dieser Meldung. Der Release von Ark Park ist für das Jahr 2017 vorgesehen, einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Mehr: Jurassic-Park-VR - Screens & Trailer: Aus Survial Evolved wird Ark Park

Ark Park - Screenshots aus dem VR-Ableger von Ark: Survival Evolved ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen