Seite 2: Arma 2 gegen Operation Flashpoint 2 - Wer ist realistischer, wer schlauer?

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Die Armeen

Arma 2

Arma 2: Vier Armeen sorgen für einen riesigen Fuhrpark und ein großes Waffenarsenal. Arma 2: Vier Armeen sorgen für einen riesigen Fuhrpark und ein großes Waffenarsenal.

Für Abwechslung bei den Fahrzeugen und Waffen sorgen die vier Armeen. Rebellen und die Anhänger der lokalen Regierung müssen sich auf veraltete Technik aus Kalter-Krieg-Zeiten verlassen, während russische Soldaten und NATO-Truppen hochmodernes Equipment nutzen. Sie dürfen sogar ins Cockpit der F-35 Lightning II steigen, obwohl der Flugzeugbauer Lockheed Martin noch an den Prototypen des Senkrechtstarters bastelt.

Insgesamt wird es rund 50 Fahrzeuge geben, alle Variationen mitgezählt, wächst die Zahl gar auf 120 an. Jeder Jeep, Panzer und Hubschrauber hat ein detailliertes Schadensmodell. Um die volle Feuerkraft der Fahrzeuge zu nutzen, brauchen Sie eine vollzählige Besatzung. Der amerikanische Panzer vom Typ M1A1 bietet beispielsweise vier Soldaten einen Arbeitsplatz: einem Kommandanten, zwei MG-Schützen und dem Richtschützen.

Operation Flashpoint 2

O.F. 2: Die US-Streitkräfte rücken mit Landungsbooten und Kampfhelikoptern an. O.F. 2: Die US-Streitkräfte rücken mit Landungsbooten und Kampfhelikoptern an.

Amerikaner kämpfen gegen Chinesen. Codemasters hat eigens ein Recherche- Team damit beschäftigt, Daten über die beiden Kriegsparteien zu sammeln, um Waffen (70 inklusive Variationen) und Fahrzeuge (30 inklusive Variationen) so originalgetreu wie möglich im Spiel wiederzugeben. Das war für die amerikanischen Einheiten nicht sonderlich schwierig, für die chinesischen hingegen umso mehr. Monatelang haben Entwickler Archive durchforstet und Insider befragt, um an die nötigen Informationen heranzukommen, damit beispielsweise Panzer oder Cockpits von Helikoptern korrekt dargestellt werden. Bei den Manövern war es hingegen einfacher, werden die Chinesen doch vor allem darauf geschult, dem Feind aus dem Westen Paroli zu bieten.

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