Arma 3 - Termin für Jets-DLC und Flugzeugträger als Geschenk

Der Release-Termin für den Jets-DLC von Arma 3 ist bekannt: Ab dem 16. Mai 2017 dürfen wir uns in die Lüfte erheben. Am selben Tag erscheint ein Platform Update inklusive dem Flugzeugträger USS Freedom als Geschenk.

von Andre Linken,
14.04.2017 11:18 Uhr

ARMA 3 - Gameplay-Trailer stellt den Flugzeugträger USS Freedom vor 0:53 ARMA 3 - Gameplay-Trailer stellt den Flugzeugträger USS Freedom vor

Bereits im vergangenen Monat hatte Bohemia Interactive den neuen Jets-DLC von ARMA 3 für den Mai dieses Jahres angekündigt. Allerdings gab es bisher noch keinen konkreten Release-Termin.

Mittlerweile hat der Entwickler dieses kleine Geheimnis gelüftet: Demnach erscheint die zehn Euro teure Erweiterung, die in Kooperation mit BRAVO ZERO ONE Studios entsteht, am 16. Mai 2017. In dem DLC wird sich alles um Luftkämpfe sowie das neue Showcase-Szenario drehen. Unter anderem sind folgende Flieger enthalten:

Flugzeuge im Jets-DLC von Arma 3

  • F/A-181 Black Wasp II
  • To-201 Shikra
  • A-149 Gryphon
  • Sentinel

Arma 3 - Video stellt DLC- und Update-Pläne für 2017 vor 9:07 Arma 3 - Video stellt DLC- und Update-Pläne für 2017 vor

Platform Update mit Flugzeugträger als Geschenk

Gleichzeitig mit dem Jets-DLC wird Bohemia Interactive das sogenannte Platform Update für Arma 3 veröffentlichen. Der kostenlose Patch bietet unter anderem Neuerungen und Optimierungen, die das allgemeine Gameplay verbessern sollen. Dazu zählen unter anderem eine Überarbeitung der Sensorenmechanik, dynamische Vehikel-Loadouts sowie neue Schadenseffekte.

Des Weiteren erhalten alle Besitzer von Arma 3 den Flugzeugträger USS Freedom als Geschenk. Das riesige Schiff bietet als mobile Einsatzbasis genügend Platz für mehrere Flieger und Helikopter. Allerdings können Spieler das Gefährt nicht direkt steuern, sondern lediglich mithilfe der Übersichtskarte positionieren.

Oberhalb dieser Meldung finden Sie einen Trailer von Arma 3, der Ihnen anhand von Gameplay-Szenen den Flugzeugträger USS Freedom vorstellt.

Mehr: Arma 3 - Militärsimulation erreicht neuen Meilenstein

Arma 3 - Screenshots aus dem »Jets«-DLC ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.