Arma 3 - DLC- und Update-Pläne für 2017 im Video vorgestellt

Die Entwickler von Arma 3 stellen in einem Entwicklervideo die Pläne für 2017 vor und zeigen erstes Gameplay des angekündigten Jets-DLC.

von Manuel Fritsch,
22.03.2017 19:26 Uhr

Arma 3 - Video stellt DLC- und Update-Pläne für 2017 vor 9:07 Arma 3 - Video stellt DLC- und Update-Pläne für 2017 vor

Bohemia Interactive veröffentlichten bereits im Oktober 2016 einen ausführlichen Blogpost mit der »Roadmap 2017« für ihren Taktik-Militärshooter ARMA 3. Nun melden sich die Entwickler mit einem Video, in dem Creative Director Jay Crowe erstes Gameplay der Neuerungen zeigt und einen Rück- und Ausblick auf den Stand des Spiels gibt.

Arma 3 Jets DLC

Der Jets-DLC wird sich, wie der Name schon vermuten lässt, um Luftkämpfe drehen. Im oben eingebundenen Video gehen die Macher auf Waffen- und Taktik-Details und die enthaltenen Flugzeuge ein. Das Paket planmäßig im Mai 2017 veröffentlicht werden und neben den kostenpflichtigen Inhalten auch ein kostenfreies »Plattform Patch« für alle Spieler mit sich bringen, die das Spiel um Radar- und Sensor-Updates erweitern. Auf den Test-Servern wird der DLC in den »kommenden Wochen« aufgespielt. Die Erweiterung entsteht in Zusammenarbeit mit dem externen Studio BRAVO ZERO ONE Studios.

Arma 3 Malden Free DLC

Am 22. Juni 2017 wird als Halbzeitstand der Roadmap der kostenfreie Regions-DLC »Malden« veröffentlicht. Das Datum steht bereits fest, weil dieser Release den 16. Geburtstag der Serie feiern wird. Die Insel »Malden« soll Veteranen des Spiels bekannt vorkommen

Orange-DLC

Der mysteriöse »Orange«-DLC wird vom neu gegründeten Studio in Amsterdam entwickelt. Noch sei nicht ganz klar, in welche Richtung sich dieses Projekt entwickelt. Man sei aber daran interessiert »eine neue Perspektive auf das Kampfgeschehen« zu entwickeln. Man darf gespannt sein, was sich dahinter verbergen wird. Der Orange-DLC erscheint im zweiten Quartal 2017. Im Video gibt es lediglich ein paar Studio-Szenen zu sehen. Um was es sich genau handelt, ist weiterhin unklar.

Tac-Ops & Tanks

Im zweiten Halbjahr sollen dann die DLC-Pakete »Tac Ops« und »Tanks« veröffentlicht werden. Ersteres wird den Schwerpunkt auf »Tactical Operations«, also strategische Militärmissionen legen, während Tanks recht naheliegend den Panzerkampf in den Vordergrund rücken wird. Diese DLCs befinden sich noch in der Planungsphase, daher gibt es auch hierzu noch wenig Neuigkeiten, aber dafür einen Blick auf den echten Panzer im Garten des Studios.

Mehr zum Thema: Arma 3: Operation Blockhead - Witzige Lego-Mod veröffentlicht

Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe 13:52 Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe

Arma 3: Apex - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...