Armalion: Deutsches Rollenspiel

von GameStar Redaktion,
18.05.2001 10:53 Uhr

Schon auf der ECTS in London im letzten Jahr zeigte Ikarion erste Bilder des Rollenspiels Armalion. Auf dem Stand des Publishers Shoebox konnten wir erstmals selbst spielen.
Armalion spielt in der Rollenspiel-Welt von Das Schwarze Auge, also im Land Aventurien. Als einer von sechs Charakteren, je nach Wahl männlich oder weiblich, lösen Sie die geplanten zehn Quests des Spiels. Kämpfe mit Monstern werden wie in Diablo 2 per Mausklick ausgetragen. Allerdings lassen sich die Gefechte jederzeit pausieren, etwa um Zaubersprüche auszuwählen. Das Repertoire an magischen Formeln wird aber nicht so umfangreich werden wie zum Beispiel in Baldur's Gate 2.
Die Akteure des Spiels glänzen mit fließenden Animationen und knalligen Zauber-Effekten. Die detaillierten Helden und Monster bestehen jeweils aus etwa 2000 Polygonen. Zur Zeit werkeln die Entwickler eifrig an der Oberwelt und den Dungeons, damit Armalion rechtzeitig im Herbst 2001 fertig wird.
(ms)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...