Armored Warfare - Lootsystem soll noch »diesen Sommer« kommen

Der Entwickler Obsidian Entertainment möchte Armored Warfare demnächst um das lang versprochene Lootsystem ausbauen. Spätestens im Sommer sollen sich Spieler nach erfolgreichen Partien auf Belohnungen freuen können.

von Stefan Köhler,
19.04.2016 08:00 Uhr

Ein Lootsystem für Armored Warfare wurde schon vor einem Jahr angeteasert - jetzt soll das Belohnungssystem bald kommen, verspricht Obsidian Entertainment.Ein Lootsystem für Armored Warfare wurde schon vor einem Jahr angeteasert - jetzt soll das Belohnungssystem bald kommen, verspricht Obsidian Entertainment.

Die Rollenspiel-Profis von Obsidian Entertainment wollen das Panzeractionspiel Armored Warfare demnächst um ein Lootsystem erweitern. Das versprach uns Project Director Richard Taylor im Interview.

Genauer soll noch im Sommer ein entsprechendes Feature kommen, im besten Falle sogar noch früher. Eine Belohnung in Form von Loot nach erfolgreichen Partien wurde bereits im letzten Jahr versprochen, jetzt scheint das System in den letzten Zügen der Entwicklung zu stecken. Für den kommenden Patch 0.15 ist eine Implementierung aber noch nicht geplant.

Das Lootsystem soll neben der langsamen Progression durch die Panzerstufen einen weiteren Anreiz zum Weiterspielen bieten. Was neben Camos, Retrofits und ähnlichen bereits im Spiel befindlichen Objekten als Loot auf Spieler warten könnte, möchten die Entwickler aus Kalifornien aber noch nicht verraten.

Armored Warfare ist seit dem 07. Oktober 2015 in der offenen Beta, die derzeitige Spielversion des CryEngine-Panzerspiels ist 0.14.

Armored Warfare - Vorstellung von Update 0.14 1:09 Armored Warfare - Vorstellung von Update 0.14

Armored Warfare - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.