Armored Warfare - Neues Panzer-Strategie-MMO von Obsidian Entertainment

Obsidian Entertainment hat relativ überraschend ein neues Projekt öffentlich gemacht: Die Rollenspiel-Spezialisten arbeiten derzeit an einem Free2Play-Panzer-MMO im Stile von World of Tanks. Viele Details zu Armored Warfare sind aber noch nicht bekannt.

Armored Warfare ist das neueste Projekt von Obsidian Entertainment. Es handelt sich um ein Free2Play-Panzer-MMO mit Taktik-Elementen. Armored Warfare ist das neueste Projekt von Obsidian Entertainment. Es handelt sich um ein Free2Play-Panzer-MMO mit Taktik-Elementen.

Obsidian Entertainment, unter anderem durch South Park: Der Stab der Wahrheit und Fallout: New Vegas bekanntes Entwicklerstudio aus dem kalifornischen Santa Ana, hat auf der Game Developers Conference in San Francisco in der vergangenen Nacht ein neues Projekt enthüllt: Ein Free2Play-Panzer-Taktik-MMO mit dem Titel Armored Warfare.

In Armored Warfare übernehmen die Spieler, ganz wie im offensichtlich als Inspirationsquelle dienenden World of Tanks, die Kontrolle über einen Panzer und messen sich mit anderen Spielern oder dem Computer auf den unterschiedlichsten Schlachtfeldern. Unterschieden wird dabei in generelle gepanzerte Kampf-Vehikel, Kriegspanzer und reichweitenstarke Artillerie. Aufgabe der Spieler ist aber nicht nur das Kämpfen selbst, sondern auch die Instandhaltung und Verbesserung ihrer Fahrzeuge.

Auf dem Programm stehen kooperative Kampagnen, in denen es unter anderem auch gegen computergesteuerte Gegner geht, und teambasierte Matches in zerstörbaren Umgebungen. Das Entwicklerteam hat zudem angekündigt, das Spiel regelmäßig durch neue Vehikel, Spielmodi, Waffen, Upgrades, Basis-Expansionen und weitere Dinge erweitern zu wollen.

Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, sollen aber in den kommenden Tagen folgen. Interessierten Spieler können sich schon jetzt auf aw.my.com für eine Closed-Beta-Phase anmelden.

Armored Warfare - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.