Asheron's Call 2 - Turbine Entertainment bringt das Online-Rollenspiel zurück

Turbine Entertainment hat einen neuen Server für das im Jahr 2005 eingestellte Online-Rollenspiel Asheron's Call 2 an den Start gebracht. Darauf können alle mit einem aktiven Abonnement von Asheron's Call ab sofort kostenlos spielen.

von Andre Linken,
14.12.2012 14:15 Uhr

Asheron's Call 2 feiert sein Comeback auf einem neuen Server.Asheron's Call 2 feiert sein Comeback auf einem neuen Server.

Das Online-Rollenspiel Asheron's Call 2 feiert jetzt ein unerwartetes Comeback. Wie der verantwortliche Entwickler Turbine Entertainment jetzt im offiziellen Forum bekanntgegeben hat, steht ab sofort ein neuer Server mit dem Namen »Dawnsong« zur Verfügung.

Auf diesem können sich alle ehemaligen Spieler von Asheron's Call 2 und Besitzer eines aktiven Asheron's-Call-Abonnements ab sofort einloggen und kostenlos spielen. Allerdings stellte der Entwickler klar, dass es sich dabei noch um eine Art Beta-Betrieb des Servers handelt, so dass es durchaus zu einigen Problemen kommen kann. Es gibt derzeit beispielsweise noch keine Freundesliste und diverse Wartungsarbeiten stehen ebenfalls auf dem Programm.

Außerdem erklärte Turbine, dass er nicht möglich ist, die alten Charakterdaten auf den neuen Server zu übertragen, so dass jeder Spieler mit einem neuen Helden beginnen muss.

Die ursprünglichen Server von Asheron's Call 2 gingen Anfang 2003 nach einer langen Betaphase an den Start. Im Mai 2005 veröffentlichte Turbine Entertainment ein Addon mit dem Namen »Legions«. Kurze Zeit später kam jedoch das Aus für Asheron's Call 2: Am 23. Dezember 2005 schalteten die Entwickler die europäischen Server ab.

Asheron's Call 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.