Assassin's Creed 3 - »...wird die bisher umfangreichste Episode der Serie«

Ubisoft-Geschäftsführer Yves Guillemot gab jetzt bekannt, dass Assassin's Creed 3 die bisher umfangreichste Episode der Serie werden soll. Zudem sieht er aktuelle keine Ermüdungserscheinungen bei Assassin's Creed.

Assassin's Creed 3 soll die bisher umfangreichste Episode werden. Assassin's Creed 3 soll die bisher umfangreichste Episode werden.

Dass auch in diesem Jahr wieder eine neue Episode der Actionspiel-Serie Assassin's Creederscheinen wird, ist spätestens seit dem Oktober des vergangenen Jahres bekannt. Damals gab Ubisoft bekannt, dass im Jahr 2012 das Finale rund um den Charakter Desmond Miles erfolgen wird. Weitere Details zu dem Spiel - ob es nun Assassin's Creed 3oder anders heißen wird - liegen bisher allerdings noch nicht vor.

Yves Guillemot, der Geschäftsführer von Ubisoft, kam jetzt in einem Interview mit dem Magazin MCV auf das nächste Assassin's-Creed-Spiel zu sprechen. Demnach werde es die bisher umfangreichste Episode der Serie sein. Des Weiteren sehe er kein Problem darin, dass im jährlichen Rhythmus neue Ableger erscheinen. Dies würde der Serie keineswegs schaden.

»Assassin's Creed ist eine fantastische Marke und es gibt eine große Erwartungshaltung, dass sie weiter wachsen wird. Wir sind mit dem kontinuierlichen Erfolg bisher sehr zufrieden. In den USA war Assassin's Creed: Revelations das gesamte Kalenderjahr in den Top 10 zu finden. Dies beweist, dass es definitiv eine Nachfrage gibt. (...) Wir denken, dass wir mit der Lieferung von regelmäßigen Ablegern und der Expansion der Marke auf andere Plattform auch weiterhin diese Nachfrage stillen und gleichzeitig neue Fans gewinnen können.«

Wann genau Assassin's Creed 3 auf den Markt kommen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Ein Release im vierten Quartal dieses Jahres ist wohl die wahrscheinlichste Variante.

Test-Video von Assassins Creed: Revelations Video starten 6:42 Test-Video von Assassin's Creed: Revelations

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.