Fazit: Assassin's Creed 4: Black Flag - Für Wasserratten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Mein Eindruck von Assassin's Creed 4 schwankt wie ein Schiff in rauer See. Die anfängliche Seeschlacht war gleich ein echtes Highlight. Feinde ausmanövrieren, Kanonen ausrichten, Entermanöver durchführen - das steuert sich zwar ziemlich komplex, machte aber nach kurzer Eingewöhnung viel Spaß. Außerdem sehen die Gefechte auf dem Meer dank toller Wassereffekte wirklich eindrucksvoll aus. An Land krankt Assassin's Creed 4 hingegen wieder an den gleichen Schwächen die schon die Vorgänger plagten: dummer KI und simpler Kampfmechanik. Nur gut, dass es nach dem Landgang wieder schnell auf See ging, wo es in der weitläufigen Karibik wirklich viel zu entdecken gab. Wenn Assassin's Creed 4 erscheint, bin ich bereit zum Auslaufen.

3 von 3


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.