Seite 2: Assassin's Creed: Brotherhood - Ein Fest für Team-Killer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mehr Spieler

Nochmal zurück zum Intro von Assassin’s Creed 2. Darin wurde nicht nur Ezios Geburt gezeigt, sondern auch Desmond Miles’ Flucht aus dem Laborkomplex von Abstergo.

Ezio macht auch in Brotherhood, was er am besten kann: Attentate ausführen. Nah- und Fernkampfwaffen soll der Assassine nun gleichzeitig benutzen dürfen. Ezio macht auch in Brotherhood, was er am besten kann: Attentate ausführen. Nah- und Fernkampfwaffen soll der Assassine nun gleichzeitig benutzen dürfen.

Wer die Geschichte nicht kennt: Desmond ist das andere, in der Gegenwart lebende Alter Ego des Spielers. Über eine Maschine namens Animus ist er in der Lage, Erinnerungen aus seiner Erbsubstanz abzurufen und sich so in seine Vorfahren wie Ezio zu versetzen. Während Desmond zu Beginn des Spiels von Wachen durch Flure und Hallen gehetzt wird, entdeckt er eine riesige Anlage mit Dutzenden Animus- Maschinen.

Preview-Video zu AC: Brotherhood Video starten 3:19 Preview-Video zu AC: Brotherhood

Die nimmt Ubisoft nun als Ausgangspunkt für den so neuen wie innovativen Multiplayer-Teil her. In dem so genannten Wanted-Modus schlüpfen Sie in die Rolle einer von bislang acht Figuren (Assassine, Doktor, Barbier, Harlekin, Scharfrichter, Priester, Edelmann oder Kurtisane), jede mit eigenen Vor- und Nachteilen. Die Charaktere verfügen über drei Ausrüstungs- Sets, von denen Sie sich zu Spielbeginn für eines entscheiden müssen. Sobald sich die Teilnehmer ausgerüstet haben, geht’s los.

Vogelfrei

Im Wanted-Modus müssen wir einen bestimmten Spieler möglichst geschickt abmurksen. Ein Pfeil unter dem eigenen Helden zeigt Richtung und Abstand zum Ziel, ein Bild dessen Aussehen.

Die Spritze des Doktors setzt die Kurtisane auf der Mehrspieler-Karte »San Donate« außer Gefecht. Die Spritze des Doktors setzt die Kurtisane auf der Mehrspieler-Karte »San Donate« außer Gefecht.

Der Clou dabei: Auf Sie ist ebenfalls ein Mörder angesetzt, manchmal auch mehrere. Das sorgt für turbulente Gefechte, in denen man schnell vom Jäger zum Gejagten wird. Ein Beispiel: Wir schleichen über einen Marktplatz, verringern Meter um Meter den Abstand zur Zielperson, einer Dirne. Die Gegner im Gewirr aus KI-Figuren zu enttarnen und sich selbst dabei unauffällig zu verhalten, macht den Reiz aus. Als wir dem Frauenzimmer immer näher kommen, blinkt eine Anzeige auf: »Ein neuer Assassine wurde auf dich angesetzt.«

Jetzt nur nichts überstürzen. Wir setzen uns in die Nähe dreier plaudernder Mädchen. Der Abstand zum Ziel verändert sich nicht mehr, eine der Frauen muss unser Opfer sein. Wir pirschen uns heran, setzen blitzschnell die Giftspritze an, schon wandern die Erfahrungspunkte auf unser Konto. Jetzt nichts wie weg, denn unser Häscher sitzt uns bereits im Nacken. Wir zünden eine Rauchbombe, aktivieren den Adlerblick und können durch eine spezielle Einweg-Schwingtür, die unseren Verfolger zu einem Umweg zwingt, flüchten – Glück gehabt! Auf dass es bei unserem nächsten Opfer genauso glatt gehen möge.

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.