Seite 2: Assassin's Creed - Endlich! Wir haben es gespielt!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Das alles klingt kompliziert, geht aber nach ein bisschen Übung leicht und intuitiv von der Hand. Schnell haben wir die Gegner besiegt, jetzt flieht Talal. Wir folgen ihm durch die belebte Stadt. Im Bewegungsmodus zieht die man mit der Waffentaste die Waffe, schubst man mit der Arm-Taste Passanten aus dem Weg, schaut man sich mit der Kopf-Taste um. Und die Fußtaste löst den "In der Menge verschwinden"-Gang aus, Altair wird dann langsamer, zieht sich seine Kapuze über den Kopf und versucht, möglichst unauffällig auszusehen. Und dann gibt es noch den Tempo-Modus, da hat man dann Funktionen wie Springen, Klettern, Rennen. Letzteres brauchen wir jetzt, um Talal zu fangen. Wir jagen ihn über Dächer, springen über Karren, drängeln uns durch die Menge und fassen ihn schließlich.

Nach seinem Tod wechselt die Aufgabe -- jetzt müssen wir aus der Stadt entfliehen. Nicht ganz so leicht, wenn man eben auf offener Straße einen Meuchelmord begangen hat.
Die Wachen sind aufmerksam, suchen nach einem Mörder im weißen Mantel. Fairerweise kann man ihnen weglaufen, wenn sie einen sehen, dann heißt es, schnell einen geschützten Platz zu finden, ein Versteck. Nach einer Weile ohne Sichtkontakt beruhigen sich die Wachen wieder und man kann einen neuen Versuch starten, das Stadttor zu erreichen.

Ganz interessant: Es wurde ja schon verschiedentlich berichtet, dass Assassin’s Creed irgendwie einen Science-Fiction-Background hat. Weitere Anzeichen dafür: Wenn man in der Stadt Leute auswählt, etwa als Angriffsziel, dann flirren um die Figuren herum kleine Zahlen und Diagramme. An manchen Stellen legt sich eine Art Wabennetz über den Schirm, dann kann man per Knopfdruck eine andere Kamerasicht bekommen, um beispielsweise kurzzeitig die Leute zu sehen, die einen verfolgen. Und: Als wir Talal töteten, folgte eine komische Szene, in der Altair und sein Opfer sprachen, in einer lichtgebadeten Leere, fast wie in einer virtuellen Realität. Ubi will dieses Thema nicht offiziell kommentieren.

Genre:

Action-Adventure

Entwickler:

Ubisoft Montreal

Publisher:

Ubisoft

Termin:

November 2007

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.