Über Assassin's Creed haben Sie, wenn Sie die Spielemedien verfolgen, sicher schon viel gelesen. Falls nicht, eine ausführliche Preview findet Sie hier.
Auf der E3 konnten wir den Titel jetzt endlich anspielen, allerdings nur in der Xbox-360-Fassung. Der Reihe nach: Wir sind in Jerusalem, im Jahr 1191. Wir, in der Rolle des Assassinen Altair, haben den Auftrag, jemanden zu töten: den Sklavenhändler Talal. Dazu mischen wir uns unter die Leute der Stadt und suchen dessen Versteck. Als wir es gefunden haben, stellt sich heraus, dass es eine Falle ist. Talal steht auf einer Empore und verhöhnt uns, vier seiner Schergen greifen an.
Jetzt verwenden wir erstmals das Kampfsystem (mit dem Xbox-Controller) - die vier Buttons stehen für Fuß, Arm, Waffe und Kopf. Fuß ist ein Ausfallschritt, Arm ist ein Wegstoßen des Feindes, Waffe schlägt zu, Kopf tut im Kampf nichts. Das ist der aggressive Modus. Im defensiven Modus (ausgelöst durch eine Schultertaste) stehen die Buttons immer noch für die Körperteile, aber mit anderen Aktionen, aus dem Angriff mit der Waffe wird zum Beispiel der Gegenangriff, der, gut getimt, eingesetzt werden kann, wenn sich der Feind eine Blöße gibt und mit einer schönen Animation eines Treffers belohnt wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.