Assassin's Creed - Film - Michael Fassbender übernimmt Hauptrolle

Der deutschstämmige Hollywood-Star Michael Fassbender wird die Hauptfigur im kommenden Assassin's Creed-Film spielen und den Streifen koproduzieren.

Michael Fassbender - Hauptrolle in Assassin's Creed. Michael Fassbender - Hauptrolle in Assassin's Creed.

Die Spiele-Serie Assassin's Creedwird mit prominenter Unterstützung verfilmt. Der in Heidelberg geborene Hollywood-Schauspieler Michael Fassbender wird die Hauptrolle im geplanten Assassin's Creed-Film übernehmen. Fassbender fungiert auch als Koproduzent der Spiele-Verfilmung. Dies gab der CEO von Assassin's-Creed-Publisher Ubisofts eigener Filmproduktionsfirma Ubisoft Motion Pictures Jean-Juliet Baronnet jetzt bekannt. Fassbender sei ein äußerst intelligenter, talentierter, vielseitiger und engagierter Schauspieler und »die erste Wahl« für die Hauptfigur. Wen genau Fassbender spielen wird, ist noch nicht offiziell.

Michael Fassbender ist bekannt aus Filmen wie Inglorious Basterds, X-Men: Erste Entscheidung, Eine dunkle Begierde, 300 und aktuell Prometheus - Dunkle Zeichen. Der Assassin's-Creed-Film wird auch nicht Fassbenders erste Arbeit im Zusammenhang mit Videospielen sein. Bereits in Fable 3 übernahm Fassbender eine Sprechrolle.

Nach einer geplatzen Zusammenarbeit mit Sony Picture wird Ubisoft eine Reihe von Assassin's-Creed-Filmen eigenhändig produzieren. Ubisoft will die kreative Kontrolle über die Streifen nicht von außen kompromittiert sehen.

Assassin's Creed 3, der nächste Teil der Serie, erscheint am 30. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch unbekannt.

via Variety

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.