Assassin's Creed Film - Ubisoft verspricht »bekannte Charaktere«

Ubisoft hat durchblicken lassen, dass es im Assassin's Creed Film mit Michael Fassbender nicht nur neue Charaktere sondern auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren geben könnte. Details nennt man aber nicht.

von Tobias Ritter,
02.09.2015 15:25 Uhr

Im kommenden Assassin's Creed Film gibt es möglicherwiese auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus den Videospielen.Im kommenden Assassin's Creed Film gibt es möglicherwiese auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus den Videospielen.

Für den kommenden Assassin's Creed Film haben Ubisoft und Regency eigens zwei eigene Hauptfiguren erschaffen, die noch nicht aus der Videospiel-Vorlage bekannt sind: Den Assassinen Aguilar und seinen Nachfahren Callum Lynch. Beide werden vom Hollywood-Star Michael Fassbender verkörpert.

Nichtsdestotrotz wird es im Spanien des 15. Jahrhunderts, wo der Film weitestgehend angesiedelt sein wird, wohl auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Wie es auf dem offiziellen Ubisoft-Blog heißt, besteht die Möglichkeit des Auftauchens einiger bekannter Gesichter. Weitere Details nennt der Entwickler und Publisher aber nicht.

Kaum überraschend übrigens: Der Film wird als Kanon angesehen - befindet sich geschichtlich also in einem Universum mit den Videospielen. Elemente aus dem Film werden deshalb Auswirkungen auf die Spiele, Comics und Bücher haben - und umgekehrt.

Mit dem Assassin's Creed Film möchte Ubisoft sowohl Fans der Videospielreihe als auch Neulinge ansprechen. Es wird also nicht gleich Tonnen an für Neueinsteiger unverständlichen Referenzen geben. Dennoch sollen Fans den einen oder anderen Zusammenhang entdecken können.

Assassin's Creed Syndicate - Bandenkriege in London im Render-Trailer 4:26 Assassin's Creed Syndicate - Bandenkriege in London im Render-Trailer

Vom Videospiel ins Kino - Die meisterwarteten Spiele-Verfilmungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen