Assassin's Creed: Syndicate - Ubisoft will SLI-Probleme beheben

Das Action-Adventure Assassin's Creed: Syndicate läuft auf dem PC technisch zwar deutlich runder als der fehlerhafte Vorgänger Assassin's Creed: Unity, macht bei Dual-Grafikkarten aber dennoch Probleme. Ubisoft arbeitet aber an einer Lösung.

Assassin's Creed Syndicate hat Probleme mit dem SLI-Support. Ubisoft arbeitet an einer Lösung. Assassin's Creed Syndicate hat Probleme mit dem SLI-Support. Ubisoft arbeitet an einer Lösung.

Immer wieder haben Entwickler Probleme damit, einen vernünftigen SLI- oder CrossFire-Support für ein Dual-Grafikkarten-Setups in ihre Spiele zu integrieren. Jüngstes Beispiel: Batman: Arkham Knight. Dessen Publisher Warner Bros. hat mittlerweile sogar sämtliche Bemühungen um das Finden einer Lösung eingestellt, da man befürchtete, nur noch weitere Probleme für die ohnehin schon gebeutelten PC-Spieler zu verursachen.

Ganz anders Ubisoft: Der Entwickler und Publisher hat sich im offiziellen Forum zum Spiel zu Wort gemeldet und den betroffenen Spielern mitgeteilt, sich des SLI-Problems in Assassin's Creed: Syndicate durchaus bewusst zu sein. Gleichzeitig versicherte der Community-Manager des Unternehmens, dass unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werde.

Bis eine solche gefunden ist, empfiehlt Ubisoft allen Spielern, eine der GPUs beim Spielen zu deaktivieren.

Die alternative Multi-GPU-Technologie CrossFire von AMD verursacht übrigens keine Probleme. Zumindest meldeten sich hier bislang keine Spieler entsprechend zu Wort.

Mehr zum Spiel:Die PC-Version im Test

Assassin's Creed Syndicate - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.