Assassin’s Creed Unity - »Wir sind bereit für Risiken«

Im Gespräch mit OXM erklärte Assassin’s Creed Unitys Senior Producer Vincent Pontbriand, dass man sehr flexibel bei der Marken-Entwicklung der Meuchelreihe sei. So habe man mit Black Flag ein Spiel um die Seeschlachten gestrickt, die bei den Fans sehr gut ankamen.

Assassin's Creed ist laut dem Produzenten Vincent Pontbriand eine flexible Marke - das zeigen die Seeschlachten, die zuerst als Feature im dritten Teil enthalten waren und der Fokus von Black Flag wurden. Assassin's Creed ist laut dem Produzenten Vincent Pontbriand eine flexible Marke - das zeigen die Seeschlachten, die zuerst als Feature im dritten Teil enthalten waren und der Fokus von Black Flag wurden.

Irrwitzige zehn Entwicklerstudios arbeiten an Assassin's Creed Unity - trotzdem sei man mit der Marke sehr flexibel, so der Senior Producer Vincent Pontbriand in einem Interview mit OXM.

»Wir planen voraus, wir haben einen langfristigen Plan, aber wenn sich eine Gelegenheit anbietet, stürzen wir uns sofort darauf. Wir sind bereits, Risiken einzugehen - das ist es, was ich liebe«

Als Beispiel nannte Pontbriand die Seeschlachten. Nachdem diese in Assassin's Creed 3 sehr beliebt waren und der Serie neuen Wind gaben, entschied man sich mit Assassin's Creed 4: Black Flag, ein ganzes Spiel um das Thema zu stricken.

Das gab dem Entwicklerteam von Unity auch ein Jahr mehr Entwicklungszeit für den ersten reinen Next-Gen-Ableger der Serie - offensichtlich hätte das Spiel also als Launch-Titel für Xbox One und PlayStation 4 herhalten müssen.

Ob Assassin's Creed Unity, das sich laut Pontbriand an Brotherhood orientieren soll, genauso neue Akzente setzen und der Marke eine neue Richtung weisen kann, wissen wir am 28. Oktober 2014. Dann erscheint der Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Assassin's Creed Unity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.