Assassin's Creed - Mysteriöser Trailer kündigt Comic an

Ubisoft kündigt einen Comic zu Assassin's Creed mit einem Trailer an. Doch liefert der auch versteckte Hinweise auf den dritten Teil?

Assassin's Creed Comic: Ein Hinweis auf den dritten Teil? Assassin's Creed Comic: Ein Hinweis auf den dritten Teil?

Ubisoft kündigt einen Comic zu seiner Assassin's Creed-Serie an, der die Geschichte um den ewigen Kampf zwischen Tempelrittern und Assassinen weitererzählen soll. Die kreativen Zeichner hinter dem Projekt sind Cameron Stewart (Batman & Robin, Seaguy und Catwoman) und Karl Kerschl (Superman und The Flash).

Weitere Informationen zu der Mini-Comicbuch-Serie und den weiteren Kapiteln der Spielesaga sollen während einer Podiumsdiskussion auf der Comic-Con in San Diego am 22. Juli 2010 erfolgen.

Schon jetzt veröffentlicht Ubisoft aber einen mysteriösen Trailer über den Comic. Darin geht es um eine Expedition nach Sibirien, die das Tunguska-Ereignis erforschen soll. Dabei handelt es sich um eine Explosion, die sich am 30. Juni 1908 in Sibirien in der Nähe des gleichnamigen Flusses ereignet hat. Bis heute sind die Umstände nicht restlos aufgeklärt, die wahrscheinlichste Theorie ist aber ein Asteroiden-Einschlag, bzw. sein Verglühen knapp über der Erdoberfläche.

Aufgrund der nicht restlos aufgeklärten Umstände, ranken sich bis heute etliche andere (Verschwörungs-)Theorien um das Tunguska-Ereignis: Der Absturz eines Raumschiffes, eine Gasexplosion oder gar das Ergebnis einer Hochfrequenz-Energieübertragung von Nikola Tesla.

Ezio aus Assassin's Creed 2. Ezio aus Assassin's Creed 2.

Im Trailer zu Assassin’s Creed jedenfalls, erklärt eine unbekannte Stimme, dass die Expedition die wahren Gründe für die Explosion gar nicht finden könne, da alle Spuren beseitigt worden währen.

Gibt Ubisoft mit Comic und Trailer weitere Hinweise auf das Szenario von Assassin's Creed 3? Wer den zweiten Teil aufmerksam gespielt hat, weiß, dass es hier Anspielungen auf Nicola Tesla und eine Verbindung zu den Templern gab.

Spielen wir im dritten Teil einen Assassinen in Russland, der in die Wirren der russsischen Revolution im Jahr 1917 gerät? Diese beendete die Zarenherrschaft und führte schließlich nach einem Bürgerkrieg zur Gründung der kommunistischen UdSSR.

Haben Sie weitere Hinweise und Anspielungen entdeckt? Spekulieren Sie mit uns im Forum!

» Trailer zu Assassin's Creed anschauen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.