Assassin's Creed - TV-Serie in der Mache, vielleicht über Netflix

Die Gerüchteküche brodelt schon ein Weilchen über der Frage, ob Ubisoft an einer Assassin's-Creed-Serie werkelt. Jetzt gibt einer der Marken-Chefs eine Antwort.

von Dimitry Halley,
23.03.2017 09:59 Uhr

Mit Live-Action-Adaptionen hat Ubisoft ja mittlerweile Erfahrung. Aber statt auf Kinofilme setzt der Publisher jetzt auf TV-Serien.Mit Live-Action-Adaptionen hat Ubisoft ja mittlerweile Erfahrung. Aber statt auf Kinofilme setzt der Publisher jetzt auf TV-Serien.

TV-Serien zu Videospielen sind tatsächlich heutzutage eine echte Seltenheit. Abseits von Activisions Skylanders-Umsetzung bei Netflix sieht's auf weiter Flur ganz schön dürftig aus. Und die alten Shows zu Mega Man und Mario Bros. aus grauer Vorzeit hat längst keiner mehr auf dem Schirm. Mit einer Serie zu Assassin's Creed könnte Ubisoft hier also einen wirklich freien Markt erstürmen - und genau das hat der Publisher offenbar vor.

In einer AMA-Fragerunde mit den Fans hat der Kopf hinter der Assassin's-Creed-Marke, Head of Content Aymar Azaizia, jetzt bestätigt, dass sein Team aktiv mit der Planung einer TV-Serie beschäftigt ist.

"Es ist genau wie bei den Leuten vom Film: Wir nehmen uns viel Zeit, damit wir am Ende was abliefern können, auf das wir stolz sind, aber wenn ihr wissen wollt, ob wir eine Serie auf dem Schirm haben: Ja!"

An anderer Stelle fragen ihn die Teilnehmer des AMA, um was für eine Serie es sich denn handeln könnte. Azaizia antwortet recht unverbindlich, dass er das zwar noch nicht final bestätigen kann, aber sein Bauchgefühl tendiert in Richtung Live-Action-Serie.

Wer die Assassin's-Creed-Berichterstattung rege verfolgt, der könnte angesichts dieser Bestätigung an eine Meldung aus 2016 denken: Damals hat Ubisofts CEO Yves Guillemont bestätigt, sich in TV-Show-Verhandlungen mit Streaming-Gigant Netflix zu befinden. Ob beides zusammenfällt, lässt sich zur Zeit nur spekulieren, aber es wäre durchaus möglich, dass Assassin's Creed als TV-Serie über Netflix vertrieben wird.

GameStar TV: Warum Julius Assassin's Creed vermisst - Folge 93/2016 PLUS GameStar TV: Warum Julius Assassin's Creed vermisst - Folge 93/2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...