Assassin's Creed Syndicate - Zum Release in besserem Zustand als Unity?

Ubisoft möchte das Release-Debakel rund um Assassin's Creed Unity in diesem Jahr nicht wiederholen und arbeitet weiter unter Hochdruck an der Fertigstellung von Assassin's Creed Syndicate. Kann der Release-Termin eingehalten werden?

Ubisoft arbeitet unter Hochdruck daran, die Veröffentlichung von Assassin's Creed Syndicate reibungsloser ablaufen zu lassen als jene des stark kritisierten Vorgängers Assassin's Creed Unity. Ubisoft arbeitet unter Hochdruck daran, die Veröffentlichung von Assassin's Creed Syndicate reibungsloser ablaufen zu lassen als jene des stark kritisierten Vorgängers Assassin's Creed Unity.

Mit der Veröffentlichung einer äußerst fehlerbehafteten Version von Assassin's Creed Unity hat sich der Entwickler und Publisher Ubisoft im vergangenen Jahr der Kritik zahlreicher Kunden ausgesetzt. Ein ähnlicher Release-Verlauf bei Assassin's Creed Syndicate dürfte dem Ruf des Unternehmens maßgeblich schaden. Umso hellhöriger wurden viele Fans, als es im Rahmen einiger Vorschau-Artikel hieß, Syndicate fühle sich so an wie Unity.

Die englischsprachige Webseite redbull.com hat deshalb noch einmal beim Senior-Producer Francois Pelland nachgefragt, ob Assassin's Creed Syndicate tatsächlich zu seinem angepeilten Release am 23. Oktober 2015 fertig sein wird:

"Wir sind immer noch in der Entwicklungsphase und haben noch einiges an Arbeit zu tun, allerdings nur aus der Performance-Sicht. Aus ›Fluidity‹-Sicht wurde bereits im vergangenen Jahr sehr viel Arbeit geleistet. "

Eine wirklich klare Antwort vermeidet Pelland. Auf die Frage danach, ob die Entwickler wohl zufrieden mit dem Release-Zustand des Spiels sein werden, antwortet er dann aber immerhin:

"Wir werden wirklich hart daran arbeiten, sicherzustellen, dass es in einem großartigen Zustand ist."

Für den PC erscheint das Action-Adventure übrigens erst am 19. November 2015.

Mehr zum Thema:Syndicate mit ein paar richtig guten neuen Ideen

Assassins Creed Syndicate - Vorschau: Fühlt sich an wie Unity Video starten 6:35 Assassin's Creed Syndicate - Vorschau: Fühlt sich an wie Unity

Assassin's Creed Syndicate - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.