Assault Android Cactus - Angespielt-Video: Doppel-Sticks gegen Monsterhorden

Ballern bis die Batterie leer ist: Im coolen Indie-Twin-Stick-Shooter Assault Android Cactus steht der Spieler ständig unter Zeitdruck. Wir haben das Actionspiel ausprobiert und zeigen kommentierte Gameplay-Szenen im Video.

von Michael Obermeier,
04.10.2013 16:20 Uhr

Assault Android Cactus - Angespielt-Video: Cooler Twin-Stick-Shooter 15:03 Assault Android Cactus - Angespielt-Video: Cooler Twin-Stick-Shooter

Assault Android Cactus
Entwickler: Witch Beam
Genre: Twin-Stick-Shooter
Mehr Infos: http://www.assaultandroidcactus.com

Assault Android Cactus? Was soll das denn sein? Natürlich die namensgebende Roboter-Bekämpferin »Junior Constable Cactus«, die zusammen mit ihren drei Verbündeten Lemon, Holly und Coral Horden angriffslustiger Blechbüchsen zu Altmetall verarbeitet. Das erledigt der Spieler aus der Vogelperspektive nach klassischer Twin-Stick-Manier - ein Stick bestimmt die Lauf-, der andere die Schießrichtung. Damit das aber nicht zu gemütlich wird, gehen Cactus und ihren Freundinnen rasend schnell die Akkus aus.

So steht der Spieler dauernd unter Zeitdruck, denn nur wer am Ende einer Feindwelle die rettende Batterie einsammelt, darf weiterballern. Wie für das Genre üblich warten neben Busladungen voller Kanonenfutter auch fiese Endgegner auf das Heldinnen-Quartett. Auf Steam gibt's dazu eine kostenlose Demo, die Vollversion soll Ende Oktober 2013 erscheinen. Wer möchte, kann sich aber schon jetzt in die Early-Access-Phase einkaufen.

Einige der wichtigsten Features

- Kampagne mit 25 Leveln und Bossgegener

- Dynamische Level, wie im Angespielt-Video zu sehen

- Koop-Modus für bis zu vier Spieler an einem PC

- Freischaltbare Charaktere mit individuellen Angriffen

- Leaderboards & Steamworks

- Endlos-Spielmodus

- Power-Ups

- weitere Belohnungen

Assault Android Cactus - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen