Asus - Neuer Eee PC mit Intel Atom

Asus wird im Mai dieses Jahres damit beginnen, seine neuen Eee PCs mit dem Intel Atom-Prozes sor (Diamondville) auszustatten. Die neue CPU von Intel hätte bei den Entwicklern von Asus einen viel besseren Eindruck hinterlassen als das Konkurrenzprodukt " Isaiah " von VIA , obwohl VIA behauptet, der Isaiah sei schneller als der Atom bei ungefähr gleichem Energieverbrauch.

von Georg Wieselsberger,
11.03.2008 12:39 Uhr

Asus wird im Mai dieses Jahres damit beginnen, seine neuen Eee PCs mit dem Intel Atom-Prozessor (Diamondville) auszustatten. Die neue CPU von Intel hätte bei den Entwicklern von Asus einen viel besseren Eindruck hinterlassen als das Konkurrenzprodukt "Isaiah" von VIA, obwohl VIA behauptet, der Isaiah sei schneller als der Atom bei ungefähr gleichem Energieverbrauch.

Jerry Shen, CEO von Asus, hält den Intel Atom dennoch für die bessere Wahl, da er bereits in 45nm hergestellt, energiesparend und günstig sei. Damit sollen neue Eee PCs in der Lage sein, bis zu 8 Stunden mit einer Akkuladung zu arbeiten.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.