Asus - Farbiger E-Book-Reader

Auch Asus will sich auf dem wachsenden Markt für E-Book-Reader etablieren und hat gleich zwei Modelle in Arbeit, eines davon mit farbiger Darstellung.

von Georg Wieselsberger,
19.01.2010 12:24 Uhr

Unter der Modellbezeichnung DR-570 soll ein Gerät mit einem sechs Zoll großen Bildschirm mit OLED-Technik angeboten werden, das mehr als nur ein reiner E-Book-Reader sein soll. So soll es beispielsweise möglich sein, auch Flash-Video abzuspielen.

Der DR-570 soll über WLAN und UMTS verfügen und mit einer Batterieladung beachtliche 122 Stunden lang funktionieren. Weitere Informationen gibt es zu diesem Modell aber noch nicht.

Der DR-950 (im Bild) hingegen kann keine Farben darstellen, bietet dafür aber einen 9 Zoll großen Touchscreen, ist nur 9 mm dick und wiegt 370 Gramm. Die Auflösung soll 1024 x768 Pixel betragen.

Mit 2 oder 4 GByte Speicher, einem SD-Slot, WLAN, UTMS, USB und der Unterstützung vieler Bild-, Text- und Audioformate greift Asus mit diesem Modell eindeutig den Kindle von Amazon an. Preis und Veröffentlichungsdatum sind noch unbekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.