Asus Memo 370T - Tegra-3-Tablet mit Android 4.0 für 249 US-Dollar

Mit dem Asus Memo 370T soll demnächst ein günstiges Android-4.0-Tablet erhältlich sein, das Acer und Asus zusammen entwickelt haben.

von Georg Wieselsberger,
10.01.2012 14:05 Uhr

Nvidia und Asus haben auf der CES 2012 ein Tablet angekündigt, dass mit dem Quadcore-Prozessor Tegra 3 von Nvidia ausgestattet ist und das neueste Google-Betriebssystem Android 4.0 verwendet. Das Asus Memo 370T wurde auf der Nvidia-Pressekonferenz zusammen mit Asus-CEO Jerry Shen präsentiert.

Allerdings wurden dabei neben dem Prozessor, dem Betriebssystem und dem 7-Zoll-Formfaktor keine weiteren technischen Details zu dem Tablet genannt, das im Handel für 249 Dollar, umgerechnet knapp 195 Euro, kosten soll.

Solange keine Informationen zu Speichergröße, Kamera und mögliche Mobilfunk-Funktionen bekannt sind, lässt sich auch der auf den ersten Blick attraktive Preis schlecht bewerten. Vermutlich wird das Tablet nur WLAN-Funktionen besitzen. Der Verkauf des Asus Memo 370T wird laut letzten Informationen im 2. Quartal 2012 starten.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.