Asus Memo 370T - Tegra-3-Tablet mit Android 4.0 für 249 US-Dollar

Mit dem Asus Memo 370T soll demnächst ein günstiges Android-4.0-Tablet erhältlich sein, das Acer und Asus zusammen entwickelt haben.

von Georg Wieselsberger,
10.01.2012 14:05 Uhr

Nvidia und Asus haben auf der CES 2012 ein Tablet angekündigt, dass mit dem Quadcore-Prozessor Tegra 3 von Nvidia ausgestattet ist und das neueste Google-Betriebssystem Android 4.0 verwendet. Das Asus Memo 370T wurde auf der Nvidia-Pressekonferenz zusammen mit Asus-CEO Jerry Shen präsentiert.

Allerdings wurden dabei neben dem Prozessor, dem Betriebssystem und dem 7-Zoll-Formfaktor keine weiteren technischen Details zu dem Tablet genannt, das im Handel für 249 Dollar, umgerechnet knapp 195 Euro, kosten soll.

Solange keine Informationen zu Speichergröße, Kamera und mögliche Mobilfunk-Funktionen bekannt sind, lässt sich auch der auf den ersten Blick attraktive Preis schlecht bewerten. Vermutlich wird das Tablet nur WLAN-Funktionen besitzen. Der Verkauf des Asus Memo 370T wird laut letzten Informationen im 2. Quartal 2012 starten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen