Asus - Trinity-Karte mit drei RV670 bestätigt

Asus hat in einer Pressemitteilung die Asus EAH3850 Trinity -Grafikkarte mit drei RV670 -GPUs offiziell vorgestellt. Zwar handelt es sich laut den Informationen um ein Konzept, die weiteren Aussagen deuten allerdings darauf hin, dass die Karte wohl auch auf den Markt kommen wird. So gibt Asus an, dass die Karte im Vergleich zu einer Single-Chip-Karte 139% schneller sei und das dank der MXM-Module, auf denen sich die GPUs befinden, auch ein Upgrade möglich wäre. Die Karte besitzt 1,5 GB RAM, das mit effektiven 1,7 GHz getaktet ist. Die Grafikchips laufen mit 660 MHz. Zur Kühlung setzt Asus Heatpipes in Kombination mit einer Wasserkühlung ein.

Asus hat in einer Pressemitteilung die Asus EAH3850 Trinity-Grafikkarte mit drei RV670-GPUs offiziell vorgestellt. Zwar handelt es sich laut den Informationen um ein Konzept, die weiteren Aussagen deuten allerdings darauf hin, dass die Karte wohl auch auf den Markt kommen wird. So gibt Asus an, dass die Karte im Vergleich zu einer Single-Chip-Karte 139% schneller sei und das dank der MXM-Module, auf denen sich die GPUs befinden, auch ein Upgrade möglich wäre. Die Karte besitzt 1,5 GB RAM, das mit effektiven 1,7 GHz getaktet ist. Die Grafikchips laufen mit 660 MHz. Zur Kühlung setzt Asus Heatpipes in Kombination mit einer Wasserkühlung ein.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.