Atari - Umsatzsteigerung dank Ghostbusters

Dank dem Spiel Ghostbusters: The Video Game konnte der Publisher Atari seinen Umsatz steigern.

von Andre Linken,
28.07.2009 13:45 Uhr

Der Publisher Atari hat jetzt die Zahlen aus dem ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 30,1 Prozent auf 54,5 Millionen Euro verbuchen.

Hauptverantwortlich für dieses gute Ergebnis waren die hohen Absatzzahlen des Actionspiels Ghostbusters: The Video Game in den USA. Aber auch der Ego-Shooter Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena trug entscheidend zu der Umsatzsteigerung bei. Zahlen zu Gewinn oder Verlust hat Atari allerdings nicht veröffentlicht.

» Die Preview von Ghostbusters: The Video Game lesen

» Den Test von Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...