Atari - Neuauflagen von Alone in the Dark und Haunted House

Der Publisher Atari hat jetzt Neuauflagen von den beiden Spielen Alone in the Dark und Haunted House angekündigt. Der Release ist jeweils für den Herbst dieses Jahres geplant.

von Andre Linken,
20.08.2014 11:22 Uhr

Atari veröffentlicht im Herbst 2014 Neuauflagen von Alone in the Dark sowie Haunted House.Atari veröffentlicht im Herbst 2014 Neuauflagen von Alone in the Dark sowie Haunted House.

Der Publisher Atari hat jetzt ganz offiziell Neuauflagen der beiden Horror-Spiele Alone in the Dark sowie Haunted House für den PC angekündigt. Beide dieser »Reboots« sollen im Herbst dieses Jahres erscheinen, konkrete Release-Termin stehen allerdings noch nicht fest.

Die Neuauflage von Alone in the Dark trägt den Untertitel »Illumination« und entsteht derzeit bei dem Entwicklerstudio Pure. Für die aufgepeppte Version von Haunted House ist hingegen das Team von Dreampainters verantwortlich, das im September 2012 bereits das Horror-Adventure Anna auf den Markt gebracht hat.

Bisher sind jedoch keine konkreten Details zu den Neuauflagen bekannt, so dass nicht klar ist, ob es lediglich grafische oder aber eventuell auch inhaltliche Änderungen geben wird. Atari gab jedoch bekannt, dass beide Spiele - gemeinsam mit einigen anderen Titeln - im Rahmen PAX Prime zu sehen sein werden, die vom 29. bis 31. August 2014 in Seattle stattfindet. Spätestens dann dürfte es wohl auch erstes Bild- beziehungsweise Videomaterial zu sehen geben.

Debüt-Trailer von Haunted House 0:49 Debüt-Trailer von Haunted House

Haunted House - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.