Atari - In den USA lässt ATARI seine klassische Videokonsole ATARIC VCS 2600 wieder aufleben.

In den USA lässt ATARI seine klassische Videokonsole ATARIC VCS 2600 wieder aufleben.

von Georg Wieselsberger,
31.01.2010 13:44 Uhr

Diese Konsole gilt als der Klassiker schlechthin, der in den 80er Jahren eine ganze junge Generation mit Videospielen vertraut machte.

Da laut Atari «New Wave und Neon wieder im Kommen sein« soll auch das Atari Flashback 2+ mit Spielen wie Battlezone, Space War, Yar’s Revenger, super Baseball, Missile Command, Centipede und Lunar Lader punkten. Ähnliche Produkte anderer Hersteller gäbe es bereits seit fünf Jahren und hätten jeweils über eine Million Exemplare verkauft.

Als Spielzeug, nicht als Videokonsole, daher sind dies beeindruckende Zahlen. Kunden seien ältere Menschen aus Nostalgie oder jüngere, um etwas in den Ferien spielen zu können.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen