Athlon 64 X2 6000+ - AMDs neue 3-GHz-CPU erstmals lieferbar

von GameStar Redaktion,
29.01.2007 16:44 Uhr

Etwas früher und auch etwas billiger als erwartet ist AMDs neues Zweikern-Spitzenmodell Athlon 64 X2 6000+ im amerikanischen Onlineshop Newegg.com aufgetaucht. Die noch im 90nm-Prozess-gefertigte CPU wartet mit einer Taktfrequenz von 3,0 GHz und einem Level-2-Cache pro Kern von einem MByte auf. Die bei Newegg bereits lieferbare CPU kostet knappe 600 US-Dollar. Der bisherige AMD-Performancespitzenreiter AMD Athlon 64 FX-62 mit gleicher Cache-Bestückung, aber nur 2,8 GHz Takt, kostet dort zehn US-Dollar weniger. Europäische Hardwareshops, bei denen die CPU allerdings noch nicht lieferbar ist, sehen die Preise bei 600 Euro des Athlon 64 X2 6000+aufwärts.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.