ATI - X800 SE doch für den Retail-Markt

Wie X-Bit Labs meldet, wird die ATI Radeon X800 SE nun doch auf dem Retail-Markt angeboten. In Japan wurde bereits die erste Grafikkarte von Sapphire gesichtet. Zum Einsatz kommt der X800-Chip mit acht aktivierten Pixel-Pipelines und einem Takt von 425 MHz. Beim Speicher kamen 256 MByte GDDR3 mit 2.0 Nanosekunden auf die Karte. Da dieser jedoch nur mit 400 MHz getaktet ist, wo er doch eigentlich auf 500 MHz ausgelegt ist, steckt noch ein großes Übertaktungspotential in der Karte. Umgerechnet beträgt der Preis der Karte etwa 290 Euro. Wie letztendlich der Preis in Europa sein wird, lässt sich noch nicht sagen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.