ATI - Radeon HD 5850 schlägt GTX 285 deutlich?

Die kleinere der neuen DirectX-11-Karten aus der Radeon HD 58x0-Serie von ATI soll laut einem internen Dokument von AMD die Geforce GTX 285 von Nvidia deutlich schlagen und dabei weniger kosten.

von Georg Wieselsberger,
21.09.2009 15:06 Uhr

Auf der türkischen Webseite Videokonsolu ist ein Screenshot einer internen AMD-Präsentation veröffentlicht worden. Dort vergleicht man die neue DirectX-11-Karte ATI Radeon HD 5850 mit einer Nvidia Geforce GTX 285. Nach den Angaben, die allerdings nichts über das restliche System oder die tatsächlich erreichten Benchmarkwerte verraten, ist die Radeon oft bis zu 40 und mehr Prozent schneller als die Geforce.

Außerdem soll die neue ATI-Karte deutlich günstiger angeboten werden als die Geforce GTX 285. Im Gespräch ist ein Preis von 299 US-Dollar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.