ATI Catalyst 6.12 - Der neue Treiber ist da

Die Catalyst-Treiber für Radeon-Grafikkarten stehen in einer überarbeiteten Version bereit. Die Suite enthält die Radeon Display Driver 8.321, das Multimedia Center 9.16, Hydravision, Remote Wonder 3.04, WDM-Treiber und die Southbridge/IXP Driver.

Als Neuerung bieten die ATI Catalyst 6.12 die Einführung einer Directx-Video-Beschleunigung. Für Crossfire-Systeme. Ansonsten wurden diverse gemeldete Probleme behoben. Vor allem das Catalyst Control Center wurde in die Mangel genommen. Von den beinahe 20 gelösten Problemen drehten sich alleine acht in irgendeiner Form um das Catalyst Control Center, angefangen von der Hilfe bis hin zum Profil.

Auch was Spiele angeht, haben die Entwickler wieder nachgebessert. So kam es bisher bei Black&White 2 zu langsamen Frame-Raten, wenn die Grafikeinstellungen auf den niedrigesten Werten waren (nur unter XP). Abhilfe auch in Sachen Neverwinter Nights 2: Die Aktivierung von Super AA and Crossfire führt nun nicht mehr dazu, dass die Grafikausgabe fehlerhaft ist.

Das Treiber-Paket steht in der aktuellen Version für Windows XP (Home und Professional Eiditon) und die Media Center Edition zum Download bereit.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.