ATI - Infos zum RV351-Chip

von Patrick Zahnleiter,
22.10.2004 09:48 Uhr

VR-Zone berichtet, dass ATI noch dieses Jahr den RV351-Grafikchip auf den Markt bringen will. Er wird ausschließlich für AGP sein, mit einer Strukturbreite von 110 Nanometer gefertigt und vier Pixel-Pipelines besitzen. Von der Leistung her werden die Grafikkarten etwa auf dem Niveau der Radeon 9600-Karten einzuordnen sein und voraussichtlich unter 100 US-Dollar kosten. DirectX 9-Unterstützung und Temperatursensor werden zum Standard gehören. Der offizielle Name der Modellreihe steht bislang noch nicht fest.

Bezeichnung

Chiptakt

Speichertakt

Speicher-Interface

RV351 Pro

400 MHz

300 MHz

64 oder 128 Bit

RV351 LE

325 MHz

200 MHz

64 oder 128 Bit

RV351 SE

325 MHz

200 MHz

64 Bit


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen