ATi - Neue Informationen zur HD 2900 XT

von Georg Wieselsberger,
04.05.2007 15:03 Uhr

Der Webshop von grafikkartenpower.de bietet die ATi Sapphire Radeon HD 2900 XT mit 512MB RAM für 365 Euro an. Ob es sich dabei um einen Fehler oder ein zu früh eingestelltes Angebot handelt, ist unklar. Bei diesem Preis würde sich die 2900 XT sehr gut gegen die 8800GTS 640 MB platzieren.

Das Team von Fudzilla hat die Temperatur einer HD 2900 XT im 3D-Betrieb gemessen und kommt dabei auf über 82° C bei einem Test ohne geschlossenes Gehäuse. Dafür arbeitet die Karte auch entgegen anderer Befürchtungen mit einem 500W Netzteil.

Auch die geheimnisvolle "Black Box", die jede neue ATi HD 2900 XTGrafikkarte begleitet, ist nun bekannt. Es sind Gutscheine für diverse Valve-Spiele wie Day of Defeat, das schon erhältlich ist, sowie Half Life 2 Episode 2, Portal und Team Fortress 2. Die letzteren Titel sind noch nicht verfügbar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen