ATI - R700-Grafikkarte heißt Radeon HD 4870 X2

Laut Fudzilla sind die Spekulationen um den Namen der High-End-Grafikkarte mit R700 beendet. Wie vermutet, soll sich ATI für die Bezeichnung Radeon HD 4870 X2 entschieden haben.

von Georg Wieselsberger,
04.07.2008 15:40 Uhr

Laut Fudzilla sind die Spekulationen um den Namen der High-End-Grafikkarte mit R700 beendet. Wie vermutet soll sich ATI für die Bezeichnung Radeon HD 4870 X2 entschieden haben. Die Massenproduktion der Karte soll am 28. Juli beginnen, daher könne der Handel erst ab August beliefert werden. Neben einer Version mit 2 GB GDDR5 soll es auch eine kleinere Variante mit 1 GB Speicher geben. Die Radeon HD 4870 X2 könnte die erste Grafikkarte von ATI sein, die nach vielen Jahren wieder mehr Leistung bietet als alle Karten von Nvidia, sofern man dort nicht noch ein Ass im Ärmel hat.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen