ATI erwartet "Welle von DirectX-11-Spielen" - Noch in diesem Jahr

DirectX 11 könnte für Spieler schneller wichtig werden als allgemein gedacht, denn noch in diesem Jahr sollen mehere DirectX-11-Titel erscheinen.

von Georg Wieselsberger,
07.06.2009 11:04 Uhr

Die Erfahrungen mit DirectX 10 haben Spieler vorsichtig werden lassen. Zwar bringt DirectX 11 einige wichtige Neuerungen mit sich, doch herrscht allgemein eher die Ansicht, dass DirectX 11 noch längere Zeit bei Spielen nicht wirklich wichtig sein wird. ATI sieht dies jedoch anders.

Richard Huddy, der Senior Manager im Bereich Software Developer Relations, erklärte, dass Spiele-Entwickler DirectX 11 jetzt schon besser annehmen würden als DirectX 10 zur gleichen Zeit. Er erwartet sogar eine "Welle" an Spielen mit DirectX-11-Unterstützung noch in diesem Jahr. Tatsächlich arbeiteten so viele Entwickler bereits mit DirectX 11, dass Huddys Team vollkommen mit deren Unterstützung ausgelastet sei.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.