ATI Radeon HD 5800 - Verkauf ab 5. Oktober?

AMD will seine neuen DirectX-11-Grafikkarten zwar am 10. September der Öffentlichkeit vorstellen, der tatsächliche Verkaufsstart dürfte aber später stattfinden. Ein Wettbewerb von PowerColor deutet auf den 5. Oktober hin.

von Georg Wieselsberger,
05.09.2009 12:33 Uhr

XbitLabs spekuliert aufgrund eines Wettbewerbes von PowerColor, dass der Verkaufsstart für die neuen DirectX-11-Karten von AMD am 5. Oktober stattfinden könnte. Denn PowerColor will die Gewinner des Wettbewerbes an diesem Tag bekanntgeben und verspricht den Gewinnern, dass sie unter den ersten Besitzern der neuen Grafikkarten-Generation sein werden.

Dementsprechend folgert XbitLabs, dass der offizielle Verkaufsstart kaum viel später oder früher erfolgen kann. Dass die Vorstellung der neuen Karten am 10. September nicht mit dem Verkaufsstart identisch ist, wird schon lange spekuliert.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.