Aus Schrott wird Kunst - Kunstwerke aus alter Elektronik und CD-Splittern

Der Künstler Sean E Avery hat auf seiner Webseite einige Fotos seiner Arbeiten veröffentlicht, die zum Großteil aus Elektronikschrott und CD-Splittern bestehen.

Der Künstler Sean E Avery schreibt und illustriert Kinderbücher, stellt aber auch Skulpturen aus recht ungewöhnlichen Materialien her, darunter Bruchstücke von CDs und alle Elektronik-Bauteile. Diese Komponenten kombiniert Avery zu Kunstwerken, die Tiere darstellen und trotz der Materialien auf ungewöhnliche Weise lebendig wirken.

Der in Australien lebende Künstler nimmt auch Aufträge entgegen, stellt aber klar, dass er nur Skulpturen von Tieren herstellt, die außerdem natürlich niemals fotorealistisch sein können. Auch die Farben hängen von den recycelten Materialien ab, die Avery erhält.

Die Preise für die Kunstwerke reichen von 300 australischen Dollar für kleine Skulpturen bis über 800 Dollar für die größeren Varianten, umgerechnet sind das zwischen 240 und 640 Euro.

Kunstwerke aus Schrott - Hergestellt aus CD-Splittern und alter Elektronik ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.