Avatar 2 durchbricht historische Grenze an den weltweiten Kinokassen

Avatar 2: Way of Water ist nicht zu stoppen. Nach gerade mal einem Monat knackt der Film einen Meilenstein, von dem andere Titel nur träumen können.

Die prächtige Optik des Filmes ist nicht das einzige erstaunliche an Avatar 2. Quelle von Originalbild: Walt Disney Company Die prächtige Optik des Filmes ist nicht das einzige erstaunliche an Avatar 2. Quelle von Originalbild: Walt Disney Company

Der enorme Erfolg von Avatar 2: Way of Water zieht erneut alle Blicke auf sich. Wie unter anderem Reuters berichtet, hat der Film nun zwei Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt. Damit gibt es offiziell nur noch fünf Filme, die erfolgreicher waren.

Ihr habt Avatar 2 schon geguckt und bekommt nicht genug von Pandora und den Na'vi? In diesem Artikel verraten wir euch, wie es in Avatar 3 weiter geht und was die Feuer-Na'vi damit zu tun haben:

Was macht den Erfolg noch besonders?

Die erste Besonderheit liegt auf der Hand. Seit dem Release am 16. Dezember 2022 sind gerade einmal fünf Wochen vergangen. Zum Vergleich: Der erste Avatar lief vom 18. Dezember 2009 bis zum 12. August 2010 im Kino und erlangte in diesem Zeitraum ein weltweites Gesamteinspielergebnis von 2,74 Milliarden US-Dollar.

Die zweite Besonderheit ist, dass nun drei der sechs erfolgreichsten Filme aller Zeiten vom Regisseur James Cameron stammen. Das sind neben Avatar 2 das historische Drama Titanic von 1997 und der erste Avatar-Film von 2009. Da Cameron noch drei weitere Avatar-Filme in der Pipeline hat, können wir gespannt sein, wie sich die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den nächsten Jahren entwickelt.

Ihr wollt die Welt der Na'vi nicht nur sehen, sondern selbst bereisen? Hier seht ihr einen Trailer zum kommenden Spiel Avatar: Frontiers of Pandora:

Avatar: Frontiers of Pandora feiert auf der E3 seine Premiere Video starten 2:45 Avatar: Frontiers of Pandora feiert auf der E3 seine Premiere

Wie erfolgreich ist Avatar 2 im Vergleich zu anderen Filmen?

Um euch einen Überblick über die erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu verschaffen, haben wir für euch eine Liste der Top-10 erstellt: (Stand: 23.01.2023)

  • 1. Avatar (2,922 Milliarden US-Dollar)
  • 2. Avengers: Endgame (2,797 Milliarden US-Dollar)
  • 3. Titanic (2,201 Milliarden US-Dollar)
  • 4. Star Wars Episode VII – The Force Awakens (2,069 Milliarden US-Dollar)
  • 5. Avengers: Infinity (2,048 Milliarden US-Dollar)
  • 6. Avatar 2: Way of Waters (2,024 Milliarden US-Dollar)
  • 7. Spider-Man: No Way Home (1,916 Milliarden US-Dollar)
  • 8. Jurassic World (1,671 Milliarden US-Dollar)
  • 9. Der König der Löwen 2019 (1,663 Milliarden US-Dollar)
  • 10. The Avengers (1,518 Milliarden US-Dollar)

Quelle: Box Office Mojo

Ein Navi auf reisen. Möglicherweise zu der drei Milliarden US-Dollar Marke? Ein Na'vi auf reisen. Möglicherweise zu der drei Milliarden US-Dollar Marke?

Der neue Meilenstein ist nicht der einzige Rekord, der von Avatar 2 gebrochen wurde. Welche das sind, erfahrt ihr natürlich auch bei uns. Wenn ihr mehr über Pandora erfahren wollt, dann empfehlen wir euch unseren Artikel über alle bekannten (und weniger bekannten) Clans der Na'vi.

Wenn ihr euch mehr für Spiele als für Filme interessiert, dann solltet ihr euch diese Kolumne über Avatar: Frontiers of Pandora durchlesen. Dort erzählen wir euch, warum es ein Spiel voller Widersprüche wird.

Habt ihr Avatar 2 schon geguckt? Wenn ja, hat euch der Film gefallen? Oder sollte man euerer Meinung nach lieber auf einen Kino-Gang verzichten? Schreibt's in die Kommentare!

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.