Eigentlich hatte stets Apple humorvolle Werbung veröffentlicht und dabei den PC als rückständig oder fehlerbehaftet dargestellt, Mac-Rechner hingegen modern und zuverlässig. Zumindest was die Nutzung moderner Standards angeht, hat Microsoft nun einen amüsanten Weg gefunden, den Finger in eine Wunde von Apple zu legen.
In einem neuen, animierten Werbespot, der auf YouTube veröffentlicht wurde, fliegen ein Laptop und ein MacBook mit »Windows 7«-Airlines. Gegen die Langeweile auf einem langen Flug startet der Laptop den Blu-ray-Film »Avatar«, in dem spaßigerweise Laptops alle Rollen übernommen haben. Das MacBook ist ganz begeistert - auch von der ihm unbekannten Bildqualität.
Das Video endet mit Hinweisen, dass bei der Erstellung keine Macs verwendet wurden und der Film die Kennzeichnung »PC« trägt. Ob Microsoft auch Videos plant, bei denen das von Apple noch nicht unterstützte USB 3.0 oder gar Adobe Flash eine Rolle spielen, ist nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.