Avira Antivir - Version 10 ab 23. März

Die beliebte Antiviren-Software Antivir von Avira wird am 23. März in der neuen Version 10 erscheinen.

von Georg Wieselsberger,
06.03.2010 10:45 Uhr

Laut Avira wird Antivir 10 eine neue Benutzeroberfläche besitzen, die die Bedienung der Software vereinfacht. Die neue Funktion ProActiv überwacht das System in Echtzeit und kann so Angriffe, die bisher nicht erkannt wurden, direkt dann feststellen, wenn sie beginnen.

In der nach wie vor kostenlosen Personal Edition von Antivir ist diese Funktion allerdings nicht enthalten. Dies gilt auch für eine Kindersicherung, die nur in der Security Suite vorhanden ist. Ansonsten bietet die neue Software einen verbesserten Scanner, der befallene Dateien zuverlässiger von Schadsoftware befreien soll.

Die Premium Edition wird 20 Euro kosten, die komplette Security Suite ist für 40 Euro zu haben. Antivir 10 wird am 23. März erhältlich sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...