Back to the Future - Telltale: »Unsere erfolgreichste Marke«

Die Investition in die Zurück in die Zukunft-Lizenz scheint sich für Telltale Games zu rentieren. Jedenfalls spricht das Unternehmen davon, dass es ihre bislang erfolgreichste Marke sei.

Back to the Future ist die erfolgreichste Marke von Telltale. Back to the Future ist die erfolgreichste Marke von Telltale.

Mit Back to the Futurehat man im Hause Telltale das große Los gezogen, glaubt man den Worten Steve Allison aus der Marketing-Abteilung der Spieleschmiede. Dieser meinte gegenüber der Webseite Joystiq, dass es sicherlich ihre bislang erfolgreichste Marke sei. Genaue Verkaufszahlen blieb er allerdings schuldig. Seiner Meinung nach, sind mehrere Faktoren für den Erfolg des Spiels verantwortlich. Darunter ist natürlich die starke Film-Lizenz, aber in seinen Augen auch die »exzellente Vertonung durch die Sprecher«.

Dies betrifft vor allem die englische Fassung des Spiels, in der Christopher Lloyd selbst wieder in die Rolle des Doc Brown schlüpft. Auch AJ LoCascio, der die Rolle von Marty McFly übernimmt, wurde schon vor Release des Spiels für seine Imitation der Stimme von Michael J. Fox gelobt und sogar mit einem Trailer bedacht.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.