Back to the Future - Zeitreise-Adventure ebenfalls von Telltale

Dinos und DeLorean: Telltale setzt nicht nur Jurassic Park sondern auch Back to the Future als Adventure um.

von Michael Obermeier,
09.06.2010 15:51 Uhr

Bereits gestern hatten wir von einem Jurassic Park-Adventure vom Entwickler Telltale berichtet, heute setzt der Entwickler in einer Pressemitteilung noch einen drauf: Auch Zurück in die Zukunft (Back to the Future) wird als Episoden-Adventure entwickelt.

Auch einen ersten Schauplatz hat der Geschäftsführer von Telltale, Dan Connors, schon enthüllt: So macht die DeLorean-Zeitmaschine Station in den 1970er-Jahren. Unklar ist, ob auch Marty McFly und Doc Brown (im Film gespielt von Michael J. Fox und Christopher Lloyd) wieder mit von der Partie sein werden.
Sowohl Jurassic Park als auch Back to Future sollen keine klassischen Fortsetzungen, sonder eher »Neu-Interpretationen« der Vorlagen werden. Telltale möchte damit das Material für die »neue Generation« aufarbeiten.

Übrigens: Sofern Christopher Lloyd in Telltales Back to the Future mitspielt, wäre das nicht sein erster Adventure-Auftritt. Schon im Cartoon-Abenteuer Toonstruck aus dem Jahr 1996 spielte Lloyd die Hauptrolle des Drew Blanc.


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.