Bad Piggies - Release-Termin für das neueste Spiel der Angry Birds-Macher

Mit Bad Piggies erscheint noch im September eine Art Nachfolger von Angry Birds. In diesem übernehmen wir aber nicht die Rolle der Vögel, sondern ihrer Gegenseite, den Schweinchen.

von Sebastian Klix,
05.09.2012 12:15 Uhr

Mit Bad Piggies erscheint am 27. September das nächste Spiel der Angry Birds -Macher Rovio für iOS, Android und Mac. Wie der Titel schon andeutet übernehmen wir darin nicht die Rolle der Angry Birds sondern eben die der Gegenseite: die Schweine. Die Entwickler versprechen dabei »komplett neues, noch nie zuvor gesehenes Gameplay«.

»Die Spieler mögen einfach die liebenswerten Gegner der Angry Birds und auch wir haben uns immer wieder gefragt wie die Story aus der Sich der Schweinchen aussieht.«, so Rovios CEO Mikael Hed.

»Es gibt so viel mehr über diese Schweine zu berichten als das, was man in den Angry Birds-Spielen sehen konnte und Bad Piggies ist der erste Einblick in das, was in den fantasievollen und genialen Köpfen dieser Schweine abgeht.« ergänzt Executive Vice President Petri Järvilehto.

Eine Version für den PC soll in absehbarer Zeit folgen, zum Preis wurden bisher keine Angaben gemacht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen