Mit Level 20 fängt das Leben an
Was schenkt man dem Charakter, der schon alles hat? Um die hohen Levels für alle Klassen spannend zu machen, hat Bioware insgesamt 23 neue Spezialfähigkeiten eingebaut, die ab Level 20 erlernbar sind. Die coolsten Fähigkeiten bekommen Barden und Diebe. Die dürfen zum Beispiel Tränke und Zauberspruch-Rollen herstellen, neue Fallentypen oder Ausrüstung benützen, die ihren Klassen eigentlich verboten sind. Für die Haudrauf-Berufe gibt es Nahkampf-Spezialitäten wie die schnelle Wirbelwind-Attacke. Magier und Kleriker können einige Level-10-Zauber frühreif als Level-9-Sprüche lernen. Bei diesem Highend-Hokuspokus dominieren Beschwörungen und Angriffszauber.
Monster in Übergrößen
Am Spielprinzip hat sich nichts geändert: Die bewährte Mischung aus Story-Elementen, Massenschlachten, Magie- und Ausrüstungsmanagement geht weiter. Da Sie Thron des Bhaal mit Level-16-aufwärts Charakteren beginnen, sind die Monster entsprechend gut im Futter. Die pausierbaren Kämpfe geraten dadurch noch taktischer und anspruchsvoller. Feindliche Magier schlagen sofort mit Power-Sprüchen zu, Drachen tauchen in neuen Variationen auf, und schon zum Frühstück mischen Sie ganze Feuergiganten-Regimenter auf. Ganz am Ende wartet die schwerste Entscheidung Ihres Lebens auf Sie.HL
Die erweiterte Fassung des Artikels und zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 8/2001.
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