Ballern wie in echt

Militärische Taktik-Shooter werden immer wirklichkeitsnäher - zumindest behaupten das die Hersteller. Wir haben Soldaten von Bundeswehr, US Army, Royal Air Force und den britischen Royal Marines Commandos gebeten, für uns den Realismustest zu machen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vom Dschungel Indochinas über die Wüsten des Nahen Ostens bis hin zu den Stränden der Normandie: Shooter-Fans können nahezu jeden Krieg der jüngeren Geschichte nachspielen. Und zusätzlich noch eine Vielzahl fiktiver militärischer Konflikte. Dabei hat sich in den letzten Jahren nicht nur die Grafik der Titel dem wahren Leben angenähert. Auch spielerisch setzen die Entwickler immer mehr auf Realismus. Entsprechend diskutieren Fans des Genres in Foren über die Durchschlagskraft der Waffen, Geschwindigkeit einer Stinger-Rakete oder Splitterwirkung von Claymore-Minen. Manche Tipps scheinen direkt einer militärischen Dienstanweisung entsprungen zu sein. Wir sind dem Realismus in Spielen auf den Grund gegangen und haben Entwickler zum Thema ausgehorcht. Außerdem befragen wir die wirklichen Experten: deutsche, amerikanische und britische Soldaten.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,2 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 7

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.