Seite 2: Bandicam - Spielevideos aufnehmen wie mit Fraps & Co.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Lucas Manhardt: Besonders für Nutzer, die kein Geld für ein Aufnahmeprogramm ausgeben möchten ist Bandicam interessant, weil es anders als Shadowplay alle Grafikkarten unterstützt und trotzdem auch in der kostenlosen Variante einen großen Funktionsumfang besitzt. Die Leistung ist dank der Hardware-Beschleunigung gut und muss sich auf AMD-Grafikkarten nicht hinter Nvidiaas Geforce-exklusivem Shadowplay verstecken.

Wer das Zeitlimit und das Wasserzeichen entfernen möchte, muss mit 33 Euro etwas mehr Geld ausgeben als für Fraps, das nur 27 Euro kostet. Allerdings ist bei Fraps weder der Codec noch die Bitrate einstellbar. Außerdem unterstützt Fraps nicht die H.264-Kompression, die deutlich weniger Festplattenspeicher verbraucht, einfacher zu verarbeiten ist und trotzdem fast genauso gut aussieht wie unkomprimiertes Material.

Bandicam - Screenshots ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.