Banished - Mittelalter-Aufbau-Strategiespiel bekommt finalen Release-Termin

Das mittelalterliche Aufbau-Strategiespiel Banished erscheint am 18. Februar 2014 über die digitale Vertriebsplattform Steam. Das hat der zuständige Indie-Entwickler nun bekannt gegeben.

Banished erscheint am 18. Februar 2014 über die digitale Vertriebsplattform Steam. Banished erscheint am 18. Februar 2014 über die digitale Vertriebsplattform Steam.

Bereits seit einigen Monaten arbeitet der Indie-Game-Designer Luke Hodorowicz unter dem Namen Shining Rock Software an der Fertigstellung des Mittelalter-Aufbau-Strategiespiels Banished. Und so langsam aber sicher scheint sich der Titel nun der Veröffentlichung zu nähern.

Am 18. Februar 2014 soll es nämlich bereits soweit sein, wie es neuerdings sowohl in der YouTube-Beschreibung eines neu veröffentlichten Gameplay-Videos als auch auf der entsprechenden Produktseite bei Steam heißt.

In Banished übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine Siedlung, deren Überleben und Wachstum sichergestellt werden müssen. Dabei stellen die Siedler selbst die Primärresource dar - sie müssen geschickt auf die anfallenden Aufgaben aufgeteilt werden und sorgen durch ihr Überleben und eventuelle Nachkommen für das Wachstum der Ortschaft. Das Spiel verzichtet dabei jedoch auf Rollenspielwerte oder Talentbäume, so dass alle Gebäude direkt baubar sind, sobald die Ressourcen dafür zur Verfügung stehen. Der Fokus des Spiels liegt hingegen auf dem überlegten Nutzen der Umwelt, um Überfischung oder brache Felder zu vermeiden.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.