Die Kamera des Todes
Dass manche der Zeitdruck-Passagen dennoch zur Quälerei werden, liegt an der missglückten Steuerung des Spiels ? Schuld an der ist wiederum allein die 3D-Grafik mit ihrer Kameraführung. Denn anstatt zu sehen, wo George hinläuft, bekommen Sie ständig gezeigt, wo er herkommt. Das sieht filmhaft aus, ist aber spielmechanisch untauglich. Statt in die Tiefe des Raumes gehen zu können, müssen Sie George stückweise zu sich her klicken, bis die Kamera endlich umschwenkt. Simple Ortswechsel werden so zur ermüdenden Mausarbeit. Dazu kommt die schwache Wegfindung, die oft ihre Mühe mit im Weg stehenden Hindernissen hat. Zu allem Überfluss zwingen Sie die Rätsel, in den teils unnötig großen Arealen hin- und her zu rennen, etwa durch das leere Treppenhaus des Hotels. Die alternative Tastatursteuerung krankt wiederum an den häufigen Perspektivwechseln: Wenn die Kamera umschwenkt, läuft George regelmäßig gegen Wände. Dafür funktionieren die Aktionen problemlos. Der Mauszeiger wird über Objekten automatisch zum Symbol, über einen Rechtsklick wählen Sie im Kontextmenü Befehle an.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.