Barca B.C. - Vin Diesels Traumprojekt ist ein Online-Rollenspiel

Seit drei Jahren arbeitet Vin Diesels Spielefirma Tigon Studio bereits an dem Projekt.

von Christian Merkel,
13.03.2009 10:55 Uhr

The Wheelman ist fertig. Jetzt kann Vin Diesel den Schleier über seinem neuen Projekt lüften: Seine Spielefirma Tigon Studios arbeitet gerade an einem Online-Rollenspiel mit dem Namen Barca B.C.. Diesel bezeichnet es als sein Traumprojekt: »Es ist mein Traumspiel, weil es ein Online-Rollenspiel ist. ... Aber es ist ein Massively Multiplayer Onlinespiel, in dem Sie einen Avatar erstellen, der in der Welt von Hannibal von Spanien und den punischen Kriegen, also ungefähr 200 vor Christus, lebt«, sagt Diesel in einem Interview mit dem Spielemagazin Destructoid. Was soll die Faszination von Barca B.C. ausmachen? Man müsse sich laut Diesel nur mal vorstellen, als karthagischer Soldat 200 vor Christus zu leben. Man würde über das Mittelmeer segeln und einige historische Ereignisse erleben.

Vin Diesel lädt also zur spielerischen Geschichtsstunde. Allerdings kann es noch dauern, bis sein Traum wirklich Realität wird. So ergänzt er: »Wir wissen alle, dass diese Art von Spielen sehr viel Arbeit und noch mehr Geldmittel benötigen. Wir arbeiten bereits seit zwei oder drei Jahren daran. Es kann aber noch locker vier Jahre dauern, bis es fertig ist. Trotzdem ist es ein Spiel, das inmitten all unserer Projekte ganz oben auf der Prioritätenliste steht.«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...